1925 entwickelte unser Firmengründer...

ABL

1925 entwickelte unser Firmengründer Albert Büttner aus Lauf den SCHUKO-Stecker. Sein Patent wurde zur Norm – und zum meistverbreiteten Steckverbindungssystem weltweit.
Unser Familienunternehmen ABL in dritter Generation hat auch heute, 90 Jahre später, die Nase vorn bei der Entwicklung und Produktion hochwertiger Steckvorrichtungen für das Handwerk und die Industrie

Etwa zur gleichen Zeit wurde bei Sursum in Nürnberg der erste Sicherungsautomat erfunden. Dank der technologischen Weiterentwicklungen in unserem Haus bieten wir heute Leitungsschutzschalter für die weltweite Gebäudeinstallation und Industrie an.

Auch bei unserem jüngsten Produktbereich, der eMobility, sind wir wieder Pioniere. Es macht uns Spaß, von Anfang an dabeizusein bei einem Zukunftsmarkt, der gerade losgeht. Produkte zu entwickeln, die neuen Normen entsprechen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Einfach vorzudenken, um Ladestationen anzubieten, die mehr können als nur "Strom laden".