Scanner | Moving Heads
Kompakter Moving-Head-Spot mit 60-W-LED, Gobos und Farbrad
Kompakter Moving-Head-Spot mit 60-W-LED, Gobos, Farbrad und weißem Gehäuse
Der Eurolite LED TSL-350 Scan COB ist ein flexibler und leistungsstarker Lichteffekt-Scanner mit 60-Watt-COB-LED, Gobo-Rad (7 Gobos) und Farbrad (8 Farben). Erhältlich in Schwarz und Weiß, ideal für Clubs und Hochzeiten.
Handlicher Scanner mit 60-W-COB-LED, Gobo- und Farbrad und weißem Gehäuse
Moving-Head-Beam mit 60-W-COB-LED in RGBW
Handlicher Scanner mit 30-W-COB-LED, Gobo- und Farbrad
- Bestückung mit einer 30-W-COB-LED
- DMX-gesteuerter Betrieb oder Standalone-Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich
- Interne Programme
- Mikrofonempfindlichkeit über das Control Board einstellbar
- Fuzzy-Sound-Control: Programm läuft bei Musikpausen oder fehlendem Bassschlag weiter
- Strobe-Effekt mit 2-18 Blitzen pro Sekunde
- Manueller Fokus
- Elektronischer Dimmer
- Klein und handlich
- Lichtstrahl mit 12° Abstrahlwinkel
- Control Board mit blauem LCD und vier Bedientasten zur Einstellung der DMX-Startadresse, PAN-/TILT-Reverse
- Schaltnetzteiltechnologie für Netzspannung zwischen 100 und 240 Volt
- DMX-Steuerung über jeden handelsüblichen DMX-Controller möglich
- LED: 1 x COB (Chip-on-board) 30 W CW
- Farbrad 7 dichroitische Farben und offen
Rainbow-Effekt mit variabler Geschwindigkeit in beide Richtungen - Goborad mit statischen Gobos, 7 Gobos und offen
Shake-Effekt - Im 9 CH DMX-Modus bedienbar
- Die Gerätekühlung erfolgt über Lüfter
- Ansteuerbar über DMX; Musiksteuerung über Mikrofon; Stand-alone
- Effekt: Gobo-Effekt
Handlicher Scanner mit 30-W-COB-LED, rotierendem Gobo- und Farbrad
- Bestückung mit einer weißen 30-W-COB-LED
- DMX-gesteuerter Betrieb oder Standalone-Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich
- Interne Programme
- Mikrofonempfindlichkeit über das Control Board einstellbar
- Rainbow-Effekt mit variabler Geschwindigkeit
- Strobe-Effekt mit 2-18 Blitzen pro Sekunde
- Manueller Fokus
- Elektronischer Dimmer
- Klein und handlich
- Lichtstrahl mit 9° Abstrahlwinkel
- Kompatibel zu QuickDMX - das Funk-DMX-System von Eurolite
- Phantomgespeiste USB-Buchse für QuickDMX-Empfänger (Zubehör)
- Control Board mit LCD und vier Bedientasten zur Einstellung der DMX-Startadresse, PAN-/TILT-Reverse
- Schaltnetzteiltechnologie für Netzspannung zwischen 100 und 240 Volt
- Zusätzliche Gummifüße wenn das Gerät auf den Boden gestellt werden soll
- LED: 1 x COB (Chip-on-board) 30 W
- Farbrad 7 dichroitische Farben und offen
- Goborad mit rotierenden Gobos, 7 Gobos und offen
Gobos austauschbar - Slot-In-Gobo-System für Gobowechsel ohne Werkzeug
- Shake-Effekt
- Im 10 CH DMX-Modus bedienbar
- Die Gerätekühlung erfolgt über Lüfter
- Ansteuerbar über Stand-alone; DMX; QuickDMX über USB (optional); Master/Slave Funktion; Musiksteuerung über Mikrofon
- Flimmerfreie Projektion
LED-Strahleneffekt mit 80-W-COB-LED in Kaltweiß und Goborad
Washlight mit 7 starken 9-Watt-LEDs (4in1) und motorischem Zoom
7x 12 W Q6
- Extrem kompakt
OLED-Display
IR-Fernbedienung enthalten
RGBWA-UV-Farben
60-W-Beam, kompakt, eng abstrahlend, besonders schöne RGBW-Farben
7xRGBW
- Zoombereich von 6° bis 36°
OLED-Display
IR-Fernbedienung Enthalten
RGBW-Farben
30 W + 6xRGBW
- Wash & Spot in einem Gerät
OLED-Display
IR-Fernbedienung enthalten
30 W + 6x 8 W Q4 LED
60 W
- Motorisierter Fokus
OLED-Display
IR-Fernbedienung enthalten
60-W-LED
Schwarz
- 7 bidirektional rotierende Gobos & 8 Farben
Pro Power Ein-& Ausgang
Gobo-Shake, Gobo-Drehung und 3-Facetten-Prisma
Halterungen mit Schnellverschraubung
Hülle nicht enthalten.
Eng abstrahlendes Spotlight mit 3 Hypno-Ringen, 30-W LED, Gobo- und Farbrad
Hybrid-Moving-Head mit RGBW-LEDs, Zoom, Makros, Mustern und Farbtemperaturvoreinstellungen
Scanner mit 100-W-LED, rotierenden Gobos, 3-Facetten-Prisma, Farbrad und Motorfokus
Der LED Thunder Wash Zoom von LedDoo begeistert mit 4 x 30W RGBW LEDs, einem flexiblen Zoom-Bereich (6-60°) und professionellen Funktionen wie Dimmer, Strobe und DMX-Modi. Perfekt für Bühnen, Events und Installationen – langlebig, energieeffizient und vielseitig einsetzbar.
Scanner und Moving Heads
In der Veranstaltungsbranche sind Moving-Heads und Scanner unverzichtbare Werkzeuge für die Beleuchtung und visuelle Gestaltung von Events. Beide Typen bieten einzigartige Möglichkeiten zur Lichtgestaltung, jedoch unterscheiden sie sich in ihrer Funktionsweise und ihren Anwendungsmöglichkeiten.
Moving-Heads sind vielseitige, motorisierte Scheinwerfer, die in der Lage sind, sowohl die Lichtrichtung als auch die Lichtfarbe und -form dynamisch zu ändern. Diese Geräte sind auf einer beweglichen Basis montiert, die es ermöglicht, das Licht in verschiedene Richtungen zu lenken, ohne die gesamte Lampe bewegen zu müssen. Mit Moving-Heads können komplexe Lichtshows erstellt werden, die durch ihre Fähigkeit zur automatischen Positionierung und Anpassung der Lichtintensität faszinierende Effekte bieten. Sie sind ideal für große Bühnen, Konzerte und Shows, bei denen eine präzise Steuerung und Flexibilität gefordert sind.
Scanner hingegen sind Scheinwerfer, die auf einem festen Sockel montiert sind und durch einen eingebauten Spiegel oder eine rotierende Linse das Licht über die Bühne bewegen. Scanner sind besonders für schnelle, präzise Lichtbewegungen geeignet und werden oft verwendet, um energische Effekte oder bewegte Lichtstrahlen zu erzeugen. Sie sind besonders effektiv bei der Schaffung von dynamischen, visuell ansprechenden Mustern und Effekten. Scanner sind in der Regel weniger flexibel als Moving-Heads, bieten jedoch eine kosteneffiziente Lösung für beeindruckende Lichtdesigns.
Zusammengefasst bieten Moving-Heads eine umfassendere Flexibilität durch ihre motorisierte Anpassungsfähigkeit, während Scanner eine spezialisierte, aber sehr effektive Möglichkeit bieten, schnelle und präzise Lichtbewegungen zu erzeugen. Die Wahl zwischen diesen beiden hängt von den spezifischen Anforderungen und dem gewünschten Effekt der Veranstaltung ab.